Home arrow Tagebuch arrow 2008 arrow 2021.2007.2008 "Kartoffelnauskriegen" beim neuen Jungkönig (Zeitpunkt kann noch abweichen) [Hems]
2021.2007.2008 "Kartoffelnauskriegen" beim neuen Jungkönig (Zeitpunkt kann noch abweichen) [Hems]

Kartoffelsonntag am Montag. wie schon im letzten Jahr musste unser Kartoffelsonntag auf den Montag weichen. Da das Wetter mal wieder nicht mitspielte wurde kurzfristig ein Planwaagen organisiert um die Jungschützen Trocken auf den Lefken Heller zu bringen. Trotz matschigem Boden und kleineren Schauern wurden Kartoffeln ausgebuddelt. Problematisch wurde es anfangs nur, da es in diesem Jahr selbst angepflanzte Kartoffeln waren und der erste Buddelmeister nicht wusste wie denn so eine Kartoffelpflanze aussieht. Nach dem die Kartoffeln geerntet und gewaschen waren gings zum schälen und schneiden auf die Deele. Dort gab es dieses mal Frontcocking, denn die Große Bratkartoffelpfanne und die kleinen für die Eier standen mit auf der Deele. Nach dem Bratkartoffelbräterchef Jens alles aufgebraten hatte wurde noch der neue Mabuse proklamiert. Der Wögges wird sich in diesem Jahr um eure kleineren und größeren Wehwehchen kümmern. und nach und nach näherte sich auch der letzte Tag des Jubiläumsschützenfest seinem Ende

Autor: Sebastian 

Kommentare:

bisher keine Kommentare


Kommentar hinzufügen!

Name:
Kommentar:
Nachname des 1. Vorsitzenden (SPAMSCHUTZ):
                     
(C) 2017 JSV- Wehdem