Home arrow Tagebuch arrow 2008 arrow 2018.2007.2008 Schützenfest (Freitag) [Hems]
2018.2007.2008 Schützenfest (Freitag) [Hems]

Freitag war der 1. Tag unseres Jubiläumsschützenfestes. Nach dem Antreten wurde erst einmal zur Königin marschiert um die Majestäten und abzuholen. Nach einer kleinen Verschnaufpause ging es dann auf den eigentlichen Marsch bei dem wir übrigens von der Trachtenkapelle Rothaus begleitet wurden. Am Platz angekommen gings für uns Jungschützen gleich auf den Stand, wo Placken Horst schon auf uns wartete. Dann begann das Schießen um den neuen Jungkönig sowie den neuen Dr Mabuse. Nach dem die Jungschützen bereits am Anwärtertisch saßen wartete alles gespannt darauf wer von den Altschützen mit an den Tisch kommen würde. Nach dem Placken Horst verkündete das wir neue Majestäten hätten gings ab ins Zelt. Die Anwärter wurden wie bereits im Letzten Jahr vom Spielmannszug in Zelt gespielt und die Proklamation konnte beginnen. Neuer Jungkönig wurde meine Wenigkeit, der Vize blieb ebenfalls in der Familie und wurde Tobias Siebe. Der Hofstaat blieb der selbe, nur die Ämter wurden einmal getauscht ;-) sprich Heike Niemeier wurde Königin, Jessica Tiemann Ehrendame und Manuel Röhe Adju. Neuer Alt-König wurde Willi Röhling. Nach der Proklamation holten wir die Gastvereine ab und feierten mit Ihnen bis in die frühen Morgenstunden.

Autor: Sebastian 

Kommentare:

bisher keine Kommentare


Kommentar hinzufügen!

Name:
Kommentar:
Nachname des 1. Vorsitzenden (SPAMSCHUTZ):
                     
(C) 2017 JSV- Wehdem