Home arrow Tagebuch arrow 2005 arrow 2025.2006.2005 Jungschützenpokalschießen, Schützenfest Offelten (& Bürgerschützenfest Lübbecke) [Wehdem]
2025.2006.2005 Jungschützenpokalschießen, Schützenfest Offelten (& Bürgerschützenfest Lübbecke) [Wehdem]

Jungschützenpokal-Schießen, Schützenfest Offelten (& Bürgerschützenfest Lübbecke): Wie es schon seit einiger Zeit in den Zeitungen und auf unserer Homepage zu lesen war, mußten wir unser diesjähriges Ausschießen des Jungschützenpokals (wegen des 50-jährigen Jubiläum des Spielmannzuges) um 3 Wochen vorverlegen. Insgesamt konnten wir trotz des ungewöhnlichen Termins (und der Überschneidung mit der Abschlussparty der Realschule) siebzehn Jungschützen zählen, die ab 18 Uhr ihre Schüsse auf die Scheiben abgaben. Ca. 1 1/2 Stunden später trafen nun auch unsere drei Jungschützen aus Lübbecke ein. (Scheinbar waren Termin und Wetter doch zu unpassend, dass es für eine größere Beteiligung nicht gereicht hat.) Im Schlepptau einen kleinen tapferen Rest vom (Alt-)Schützenverein. Gemeinsam wurde jetzt noch Pizza bestellt und die zweite Halbzeit des Confed.-Cup-Halbfinales geguckt. Bei Wacholder, Bier und Bärenjäger verging die nächste Stunde, bis wir mit dem Taxi-Bully (und Heike) auf den Weg zum Schützenfest nach Offelten machten. Dort angekommen stellten wir fest: Offelten hat schon wieder keine neue Jungkönigin... mittlerweile nicht weiter überraschend. Zu Beginn gab es wieder das obligatorische Freibier in der Ehrenloge danach ging es rüber, zur Mixi Theke. Alles weiter erspare ich euch und mir selber.... in diesem Sinne: haut rein!

Autor: Arne 

Kommentare:

bisher keine Kommentare


Kommentar hinzufügen!

Name:
Kommentar:
Nachname des 1. Vorsitzenden (SPAMSCHUTZ):
                     
(C) 2017 JSV- Wehdem