Home arrow Tagebuch arrow 2004 arrow 2028.2011.2004 Adventsstraße [Wehdem]
2028.2011.2004 Adventsstraße [Wehdem]

Adventsstraße Die Adventstsraße 2004 stand (bei uns) unter dem Motto: "Wann wirds mal wieder richtig Sommer? - Weihnachten unter Palmen" Hierzu hatten wir schon am Samstag (mit ca. 12 freiwilligen Jungschützen) den "Barre Classic" mit Blumen, Bast - und Schilfmatten, Wasserbällen und Schwimmreifen in eine gemütliche Strandbar verwandelt. Aber um die ganze Sache erst noch richtig abzurunden hatten wir uns dieses Mal erstmals dazu entschlossen auch Cocktails in unser Sortiment aufzunehmen. Eine Entscheidung, die sich als richtig erwiesen hat. Denn neben über 200 Liter Barre gingen auch einige hundert Cocktail über die Theke, was übrigens dazu führte, dass Jens gleich in mehreren Schichten hinter der Cocktail-Theke einsprang.(Scheinbar sprang das Sommerfeling auch auf unsere Gäste über, denn Glüh(SCH)wein fand bei uns dieses Jahr wohl den geringsten Absatz.) Ob sich der ganze Aufwand auch finanziell gelohnt hat erfahren wir dann, wenn Mathias aus dem Urlaub zurück kommt und die Abrechnung macht. (Die ersten Prognosen stehen aber recht gut.) Als wir dann abendes um 22:00 Uhr den Laden dicht gemacht haben, waren wir noch ca. eine Stunde mit den Aufräumarbeiten beschäfftigt, ehe dann auch für die letzten von uns nach hause ging. Nochmals besten Dank an alle Helfer (vor allem auch an Jens und Julian, die am Montag morgen Ihren Urlaub zum Aufräumen opferten), an alle Kunden, an die ca. 18 Mann starke Thekenmannschaft (die 12 Stunden lang freiwillig gearbeitet haben) und an Familie Klanke, die uns wieder einmal ihren Hof zur Verfügung gestellt hat. Ciao, Arne Ach ja: Wie war denn deine Klasenarbeit, Fiete? ;-)

Autor: Arne 

Kommentare:

Re: 2028.2011.2004 Adventsstraße [Wehdem] [löschen]
Autor: Tobias
Bericht: Frag besser nicht wie fietes klausur war, dafür hab ich erfolgreich meinen lappen in der tasche

Re: 2028.2011.2004 Adventsstraße [Wehdem] [löschen]
Autor: Julian
Bericht: und ich nen dicken kater, ich sag nur cocktails

Re: 2028.2011.2004 Adventsstraße [Wehdem] [löschen]
Autor: Schmidtchen
Bericht: Herzlichen Glückwunsch Tobi, mein Gott ging mir das schlecht am Montag Morgen. 12h saufen für den Weltfrieden! :-) Sorry das ich am Aufräumen nicht mehr teilnehmen konnte. Ging wirklich nicht mehr. Auf die nächste Adventsstraße! ciao, Schmidtchen

Re: 2028.2011.2004 Adventsstraße [Wehdem] [löschen]
Autor: Tobi
Bericht: Danke auf das es aufm Weihnachtsmarkt in Osna so weitergeht

Re: 2028.2011.2004 Adventsstraße [Wehdem] [löschen]
Autor: Jens
Bericht: Ganz nebenbei, ich hab mir einen neuen Ice-crusher besorgt. Rechnung kommt.

Re: 2028.2011.2004 Adventsstraße [Wehdem] [löschen]
Autor: Tobi
Bericht: Und Jens, elektrisch? :D

Re: 2028.2011.2004 Adventsstraße [Wehdem] [löschen]
Autor: Falk die Leuchte Fieseler(römisch Eins)
Bericht: Ich habe zu berichten das die Klausur am Montag nach dem Adventssonntag entsprechend meiner, für euch Hofnarren kaum begreiflichen, Intelligenz gut ausgefallen(4) ist. Also auf ein neues ich hab nichts gelernt und hab auch noch Glück gehabt. Samstag saufen wir richtig und an Schmidtchen und alle andern Hosen-Fahrer FREITAG ERST RECHT.


Kommentar hinzufügen!

Name:
Kommentar:
Nachname des 1. Vorsitzenden (SPAMSCHUTZ):
                     
(C) 2017 JSV- Wehdem