Home arrow Tagebuch arrow 2004 arrow 2030.2007.2004 Arrenkamper Schützenfest [Arrenkamp]
2030.2007.2004 Arrenkamper Schützenfest [Arrenkamp]

Arrenkamper Schützenfest [Teil 1] Dieses Jahr durften wir gleich zwei mal in Arrenkamp antreten. Schöpfer dieses glücklichen Zufalls war der Stemwederberg-Verband, dessen Schützenfest eben unsere Freunde aus Arrenkamp ausrichetn durften. Den Auftakt hierzu machten wir am Samstag mit unserer jährlichen Fahrrad-Tour dorthin, die dieses Jahr schon ein Tag früher statt finden musste. Das Wetter war ideal. 30° und Sonne, viele Pausen, viel Wacholder (später auch viel warmen Wacholder "mach einer hatte sich sogar Alu-Folie um die Flache gewickelt, damit die wärme im Schnaps auch bloß nicht verlogen ging" ;-) ) und dazu ca. 28 Jungschützen ergaben eine Mischung die unseren Zeitplan zu sprengen drohte. Also trennten wir kurzer Hand von den mitradelnden (Alt-)Schützen und sprinteten alleine weiter. Logischer Weise ist es einzig und allein unserm sportlichem Ehrgeiz zu verdanken, dass wir troz allem noch pünktlich zum Antreten in unseren Reihen standen. Neben unserer Wenigkeit, waren auch die Jungschützenverine aus Drohne, Oppendorf, Hollwede,Westrup und Oppendingsbums der Einladung der Arrenkamper gefolgt. (Ich hoffe mal ich habe neimanden vergessen *?*) Nur wenige Alt-Schuß später trafen dann auch die noch fehlenden (Alt-)Schützen ein... quasi der Startschuß um die von Klanken Detlef im Vorfeld eingesammelte Umlage zu versau***. [weiter mit Teil 2...]

Autor: Arne 

Kommentare:

bisher keine Kommentare


Kommentar hinzufügen!

Name:
Kommentar:
Nachname des 1. Vorsitzenden (SPAMSCHUTZ):
                     
(C) 2017 JSV- Wehdem